Handschuhsheim

Dossenheimer Landstraße weiterbelasten statt Umgehung durchs Feld?

Ernsthaft, es gibt Handschuhsheimer, die weiter an der oder rund um die Dossenheimer Landstraße mit ihrem Verkehrsaufkommen aus dem Durchgangsverkehr mit all seinen Gefahren und dem Lärm leben wollen? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nur weil ein paar Obstbauern eine erstaunlich schlagkräftige Lobbygruppe gebildet haben, die ständig ökologische Feigenblätter präsentiert, dahinter aber munter im Feld herumheizen und ihre die angeblich so tolle Kulturlandschaft mit ihren Wohn- und Wirtschaftsgebäuden im Außenbereich zersiedeln und ihre Felder hektarweise mit Plastikfolien abdecken?

Heidelberg ist nun mal keine Landgemeinde im Odenwald, sondern eine Großstadt mit Industrie, Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten (noch) und einer riesigen Universität - da braucht es eben auch mal eine Umgehungsstraße über einen Acker, die uns Anwohner im Ortskern entlastet! Seien wir froh, dass wir die topografische Möglichkeit hier haben, in Schlierbach z.B. haben sie sie nicht.

Schlagwörter