Pro: Anbindung an S-Bahn Wieblingen, aber mangelhafte Verbindung nach Norden
Eine Starke des Entwurfs ist sicherlich die Anbindung an den S-Bahnhof Wieblingen und damit auch das Autobahnkreuz (zumindest wenn ein P+R Parkhaus gebaut wird). Jedoch ist aus meiner Sicht fraglich, ob die Seilbahn mit der S-Bahn kompatibel ist. Eine Seilbahn hat eine Hohe Kapazitaet, kann also viele Menschen transportieren, jedoch ist ihre Staerke der kontinuerlierliche Transport ohne Wartezeit. Bei der S-Bahn kommen hingehen gleichzeitig sehr viele Menschen an, die die Seilbahn dann nur langsam abtransportieren kann, d.h. hohe Wartezeiten (die von Pendlern als besonders laenger wahrgenommen werden als sie tatsaechlich sind).
Vielleicht waere daher ein Anschluss an ein Parkhaus am suedlichen Wehrsteg sinnvoller, da kuerzer und besser passend auf ein P+R Angebot. Diese Seilbahn koennte das INF in Nord-Suedrichtung durchqueren bevor es die Kliniken und den Zoo anbinded.
Gleichzeitig waere damit die Strasse INF wieder fuer eine Strassenbahnanbindung des Neuenheimer Feldes von Norden frei. Eine umsteigefreie Verbindung in dieser Richtung scheint umabdingbar um auch Handschusheim vom Verkehr zu entlasten.