Öffentlichkeitsbeteiligung und Gremienlauf

Die öffentliche Veranstaltung eröffnete die Öffentlichkeitsbeteiligung am 23. September 2021. Bis einschließlich Donnerstag, 07. Oktober 2021 (Ende 24:00 Uhr) konnte sich zudem die Öffentlichkeit unter www.masterplan-neuenheimer-feld.de, der gemeinsamen Website der drei Projektpartner Stadt, Universität und Land, an der Planung beteiligen und Anregungen zu den zwei Entwürfen der Planungsteams einbringen. Das Stadtteilgespräch zu den jeweiligen Mobilitätskonzepten der Planungsteams fand am Dienstag, 05. Oktober 2021, die zweiteilige Forumssitzung am Dienstag, 12. Oktober und Mittwoch, 13. Oktober 2021, statt. Im Rahmen einer Ausstellung konnten sich Interessierte ferner die Pläne und Modelle unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften (AHA-Regeln und GGG) im Foyer des Hörsaalzentrums INF 252, 69120 Heidelberg im Dezernat 16 anschauen. Die gesammelten Einschätzungen werden zusammen mit den Empfehlungen der Experten und lokalen Fachvertreter sowie den Ergebnissen der Vorprüfung betrachtet und durch die Projektträger zu einer Beschlussvorlage entwickelt. Der Gremienlauf zur Konsolidierungsphase im Masterplanprozess findet voraussichtlich im Frühjahr 2022 statt.

 

Die Dokumentation der Veranstaltungen finden Sie hier: 

 

Weitere Informationen zu der öffentlichen Veranstaltung am 23. September 2021 finden Sie hier.

Weitere Information zum Stadtteilgesprächs am 05. Oktober 2021 finden Sie hier.

Weitere Information zu der Forumssitzung am 12. und 13. Oktober finden Sie hier.